Young Tennis Talents e.V.

Young Tennis Talents e.V. Logo

 

 

Wer wir sind:

Der Förderverein Young Tennis Talents e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, leistungsorientierte Tennisspieler:innen im Alter von 10-18 Jahren finanziell zu unterstützen. Hierbei spielt es keine Rolle, welchem Verein die Spieler:innen angehören oder welcher Trainer sie trainiert. Wir möchten diejenigen unterstützen, die den Traum haben national einmal ganz vorne zu stehen und international Fuß zu fassen. Da dieser Traum nur mit einem immens hohen Aufwand an Training und Turnieren zu realisieren ist, wird unser Satzungszweck insbesondere durch die finanzielle Unterstützung in folgenden Punkten verwirklicht:

 

  • Trainingseinheiten
  • Anmietung von Hallenplätzen zur Ausübung von Trainingseinheiten
  • Übernahme von Turnierstartgeldern
  • Übernahme von Reisekosten überregionaler Turnierfahrten

Wen wollen wir fördern:

Förderungen gibt es viele – davon werden die meisten i.d.R. in Vereinen in die breite Masse gestreut. Dies wollen wir bei uns anders machen und gezielt einzelnen ausgewählten Personen eine hohe Förderung bieten(abhängig von den bei uns eingehenden Spenden). Hierbei sollte gewährleistet sein, dass die zu fördernden Spieler:innen auch ein weit überdurchschnittliches Maß an Engagement mitbringen. Zu diesem Zweck haben wir ein Förderkonzept entwickelt, welches klar definiert, wer gefördert werden kann.

 

Hier unser Förderkonzept für genaue Informationen

Wer steht hinter dem Verein / Kontakt:

Der Verein ist aus einer Initiative von Thomas Gronimus und Marc André Mainz im Sommer 2023 gegründet worden. Beide haben ambitioniert spielende Söhne und sind auf die Problematik gestoßen, dass die finanzielle Förderung für leistungsorientierte Kinder sehr gering ist und nur wenige Spieler:innen davon profitieren. Gleichzeitig ist der finanzielle Aufwand aber derart hoch, dass dies in den meisten Fällen ein klar leistungslimitierender Faktor ist.

Mit dieser Erkenntnis gab es für uns nur einen Weg: Sowohl für unsere eigenen, aber natürlich auch für andere leistungsorientierte Kinder des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg muss Hilfe in Form eines Fördervereins geschaffen werden - der Young Tennis Talents e.V..

Ansprechpartner:

  1. Vorsitzender: Thomas Gronimus 0170 / 8108532
  2. Vorsitzender: Marc-André Mainz 0177 / 3776135

Email: YoungTennisTalents@web.de

Woher bezieht der Verein seine Gelder:

Von Euch – Alle, die dieser Idee etwas abgewinnen können und der Meinung sind, dass der leistungsorientierte Sport gefördert werden soll, sind recht herzlich eingeladen an diesen Verein zu spenden. Alle Spenden werden ein Jahr lang gesammelt und jährlich zum 01.10. an alle Kinder des Förderkaders zu gleichen Teilen ausgeschüttet.

Gerne nehmen wir Deine Spende entgegen:

 

Young Tennis Talents e.V.

Sparkasse Düren

IBAN: DE62 3955 0110 1201 8071 69

BIC: SDUEDE33XXX


Paypal: YoungTennisTalents@web.de

 

 

Für alle Spenden bis 300€ reicht beim Finanzamt der Nachweis per Bankauszug. Grundsätzlich stellen wir aber auch gerne Spendenquittungen aus. Schreib uns hierzu bitte einfach an, damit wir Deinen Kontakt haben.