Angebote der Tennisschule

Das Angebot der Tennisschule reicht vom Jungstentraining (3 Jahre) bis hin zum Leistungstraining und der Turnierbetreuung von Einzelspielern und Mannschaften.

Alters- und leistungsunabhängig passen wir uns den Wünschen unserer Trainingsgruppen an und setzen uns gemeinsame Ziele. Dabei ist es uns wichtig, das alle Trainer der Tennisschule nach den neusten Erkenntnissen und mit moderner Methodik das Tennisspielen einheitlich vermitteln.

Abgerundet wird unser breites Angebot an Kursen durch ein sehr enges Netzwerk zu Phsysiotherapheuten, Orthopäden oder auch Mental Coaches. Denn nur mit einem gesunden Körper und einem klaren Verstand macht der Sport besonders viel Spaß. Aus diesem Grunde achten wir von Anfang an auch auf die präventiven Aspekte in unserem Training!

Vereinstraining

Jeder Verein ist individuell und hat seine eigene Struktur. Die von uns betreuten Vereine bieten ganzjährig ein Jugendvereinstraining an. Genauere Informationen hierüber findet ihr im Bereich "Über uns -> Vereine"

Ballschule

Die Ballschule richtet sich an Kinder im Alter von ca. 3,5 - 6 Jahren. Hier bieten wir ihnen die Möglichkeit, auf vielseitige Art und Weise, spielerisch ihre Motorik und den Umgang mit Bällen zu erlernen bzw. zu verbessern. Dabei ist es uns wichtig, die Kinder in ihrer spielerischen Kreativität und individuellen Entwicklung zu bestärken.

Die Ballschule findet ganzjährig statt.

Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich - die Kosten berechnen wir dann natürlich nur anteilig!

Einfach hier anmelden

Ampeltraining

In unserem Ampeltraining bieten wir allen Kindern bis ca. 10 Jahren die Möglichkeit in den Stufen rot, orange und grün einen leichten und spielerischen Einstieg in die Sportart Tennis.

Trainiert wird nach dem Play&Stay Konzept des ITF's, bei dem die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten mit druckreduzierten Bällen und verkleinerten Spielfeldern den Umgang mit Ball und Schläger erlernen.

 

Das Ampeltraining findet ganzjährig statt!

Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich - sprecht uns einfach an!

hier geht es zu den Anmeldungen

Tennis Xpress

Die Möglichkeit für Jugendliche, Erwachsene oder auch Familien, gemeinsam durch den Einsatz von langsameren Bällen und kleineren Plätzen sehr schnell das Tennisspielen zu erlernen.

Auch wenn wir derzeit keinen expliziten Tennis Xpress Kurs ausgeschrieben haben, heißt das nicht, das es ihn nicht gibt.

Sprecht uns einfach an und wir generieren einen passenden Kurs für Euch!

 

Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

 

Privattraining

Natürlich bieten wir neben unserem Kursprogramm auch die Möglichkeit, privat Stunden zu buchen. Nach genauer Absprache gehen wir auf eure ganz persönlichen Wünsche ein. Unabhängig davon ob ihr Leistungsspieler oder Hobbysportler seid. Bei uns hat jeder die Möglichkeit auch außerhalb der von uns betreuten Vereine Training zu bekommen. Für eine genaue Information / Absprache bitten wir um einen persönlichen Kontakt per Mail oder Telefon.