Kid's Challenge - Der beste Start ins Tennis!

Die Kid’s Challenge unterteilt sich in drei Kategorien:

  • Little Red's
  • Smart Orange's
  • Green Talent's

Bist du zwischen 4 und 10 Jahre alt, kannst du dich entsprechend deiner Fähigkeiten bei der jeweiligen Kategorie melden (gerne helfen wir dir bei deiner Entscheidung).


Beim Tennis kommt leider immer häufiger der Wettkampf zu kurz. Der Grund: fehlende Angebote, unplanbare Zeitspannen etc.

Diesem Trend wollen wir entgegen wirken, in dem wir einmal im Monate in allen drei Kategorien ein auf max. 3h beschränktes Turnier ausrichten wollen. 

Hierbei geht es nicht darum Punkte zu sammeln, sondern um das Kennenlernen des Wettkampfes und den Spaß dabei!

Probiert es einfach aus und meldet Euch an!

 

Little Red's

Bei den Little Red's geht es darum einen schönen Einstieg in den Tennissport zu bekommen.

 

Gespielt wir in kurzen Sätzen mit einfacher Zählweise auf dem Kleinfeld mit roten Bällen.

Hier sollten sich alle Kinder wiederfinden, die gerade mit dem Tennissport beginnen und noch gar keine Erfahrungen bei Spielen gesammelt haben. 
Euch fällt es noch schwer...

... lange Ballwechsel zu spielen? 

... den Ball weit genug für das große Feld zu spielen?

... richtig zu zählen?

dann seid ihr hier genau richtig!

Meldet Euch an und sammelt Eure ersten Erfahrungen!

Smart Orange's

Bei den Smart Orange's geht es darum mit den Spielern eine Herausforderung zu stellen, die im roten Feld langsam unterfordert sind.

 

Genau wie bei den Little Red's spielen wir in kurzen Sätzen mit einfacher Zählweise. Allerdings gibt es leichte Unterschiede: das Feld wird größer, die Bälle etwas kleiner und härter, wodurch das Spiel schneller wird. Jeder Spieler muss jetzt jeweils von "rechts" und "links" aufschlagen und bekommt dazu noch einen zweiten Versuch. Dadurch nähern wir uns Stück für Stück dem späteren Tennisregeln.

Ihr könnt/habt...

... bereits sicher im roten Feld spielen?

... schon Trainingserfahrungen mit orangenen Bällen?

... zuviel Kraft um im Kleinfeld zu spielen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Meldet Euch an uns sammelt Eure ersten  Erfahrungen bei den Smart Orange's!

Green Talents

 

Endlich im Großfeld angekommen!?
Ihr habt gute Erfahrungen im Orangenen Feld gemacht und seid dort in der Lage sicher zu spielen?
Dann wird es endlich Zeit für eine neue Herausforderung: Dem großen Feld!
Es ändern sich wieder die Bälle, die erneut etwas härter werden und der Platz der jetzt die volle Größe bekommt!

Alles andere bleibt gleich. 

Messt Euch mit Euren Freunden auf dem großen Feld und sammelt Erfahrung auf der letzten Stufe vor den gelben Bällen im Großfeld!

Meldet Euch einfach an!