TVM Verbandsmeister U12 - Matthias Gronimus

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften U12 konnten wir direkt mit 4 Talenten ins Rennen gehen.

Neben Matthias Gronimus - dem noch amtierenden Verbandsmeister in der Halle - gingen ebenfalls an den Start Tim Mainz, Leopold Kroy sowie der jahrgnagsjüngere Vince Hanke.

Vince durfte in der ersten Runde direkt gegen Ole Kaminski den späteren Finalsten antreten und unterlag in einem sehr engen Match erst im Championstiebreak 8:10

Währenddessen hatten unsere 3 anderen Athleten in ihrer ersten Runde keine größeren Schwierigkeiten und zogen souverän in die zweite Runde ein.

Leider war uns das Losglück nicht hold und so musst auch Leopold Kroy sich in der zweiten Runde Ole Kaminski geschlagen geben, während Tim Mainz das Nachsehen gegenüber seinem Mannschaftskollegen Matthias Gronimus hatte.

Im Halbfinale wartete Jan Memmersheim auf Matthias, welcher seine starke Form bestätigte und mit 6:1 und 7:5 gewann. Im Finale zeigte Matthias sein bestes Spiel und besiegte Ole Kaminski (Nr. 98 der DTB-Rangliste) klar und entschlossen mit 6:2 und 6:1.