Matthias überrascht beim Südwest Circuit U12 in Nürnberg

Matthias erreicht die letzten 8 beim J1+ in Nürnberg

Beim diesjährigen Südwest Circuit in Nürnberg in der Altersklasse U12 überraschte Matthias Gronimus seine Kontrahenten mit sehr gutem Tennis.
Als vom Tennisverband Mittelrhein stärkster nominierter Spieler ging er trotzdem als einer der Underdogs in das J1+ Turnier - welches gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für das Yonex Masters 2024 am Ende dieses Jahres ist.

 

In seiner erst Rundenpartie traf Matthias auf Tim Gemmer (DTB 68 - TC BW Bad Ems) aus Rheinland Pfalz. In einem engen Match bei dem beide Akteure sichtlich noch ihre Stabilität suchten, setzte Matthias sich am Ende mit 7:6 und 6:4 durch.

In der zweiten Runde sollte es dann deutlich schwerer werden. Hier traf er auf den an Pos. 6 gesetzten Niklas Vennemann (DTB 14 - TC Bad Homburg) aus Hessen. Profitierte Matthias zu beginn des Matches noch von vielen Doppelfehlern seines Kontrahenten, entwickelte sich das Spiel aber sehr schnell zu einem hochklassigen Wettstreit. Beide Spieler spielten sehr offensiv und gaben dem Gegner keine Zeit sich auszuruhen sondern forderten immer 100%. Nach knapp 2,5h Spielzeit konnte sich Matthias am Ende mit 6:4 3:6 6:4 durchsetzen und zog damit erstmals in einem J1+ Turnier in die Runde der letzten 8 ein.

Hier wartete niemand geringeres als die Nr.7 der Deutschen U12 Rangliste Lionel Schabio.
Auch in diesem Match zeigte Matthias hervorragendes Tennis und bot seinem Gegenüber über gute Teile des Matches die Stirn. Am Ende musste er sich dann aber mit 3:6 2:6 geschlagen geben.

Trotzdem ein riesen Erfolg für Matthias! Herzlichen Glückwunsch