Aktuelles

Ostercamp 2018

 

Wie bereits schon in 2017 wollen wir auch in diesem Jahr in der zweiten Osterferien Woche vom 03. - 06. April mit unserem Ostercamp starten!

Hier geht es zur 

- Ausschreibung

- Anmeldung

 

 

Unsere Aktivitäten

 

Neben unserem Trainingsbetrieb, versuchen wir uns auch in vielerlei anderer Hinsicht aktiv zu betätigen. So gehört die Ausrichtung diverserser Turniere, sowie die Organisation und Durchführung von Tagesevents oder Tenniscamp ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet!

Seit 2014 sind wir zum ersten mal aktiv in Kooperationen eingestiegen und weitere Projekte sind schon in Planung.

Bei uns kann man sich immer auf etwas neues freuen! Einen kleinen Überblick findet ihr im Folgenden.

Kooperationen
Kath. Kita St. Martin Langerwehe
Seit Januar 2014 betreuen wir die bewegte Kita St. Martin in Langerwehe mit einem Bewegungsprogramm. Einmal die Woche leiten wir ein Bewegungsprogramm was die Vorschulkinder besonders in den Grundfertifgkeiten der Motorik weiter bringen soll. Neben Bewegungsspielen, sind auch Ballspiele und am Ende auch der Tennisplatz Teil unseres Bewegungskonzepts, dass die Kleinen bisher ganz großangenommen haben.
Sekundarschule Jülich
Eine andere Altersklasse stellen die Schüler der Sekundarschule Jülich dar. Hier begleiten wir über 8 Wochen mit einem eigens von uns entworfenen Konzept, die 5ten Klassen im Sportunterricht und bringen das Rückschlagspiel Tennis im Schulischen Alltag unter. Zusätzlich zur Unterrichtsbetreuung stellen wir zusammen mit dem TC RW Jülich einen weiteren Programmpunkt im offenen Ganztag und bieten hier eine AG für die Schüler an.
Tenniscamps
Nachdem sich in den letzten Jahren das Camp bei TC RW Jülich in der fünfen Sommerferien Woche etabliert hat, freuen wir uns nun auch darüber, ein Camp in den Osterferien bereits auf Asche bei der SG GFC Düren 99 austragen zu können. Die jeweiligen Ausschreibungen findet ihr hier:
 
Turnierlandschaft

Immer wieder können wir uns dazu begeistern Turniere auszurichten. So versuchen wir jedes Jahr immer wieder aufs neue Tennisbegeisterten Spielern aller Alters- und Leistungsklassen eine Plattform zu stellen, auf der sie sich gegenseitig messen können.

Hier ein paar Beispiele, an denen wir beteiligt waren:

- Youngstas Circuit

- Grandprix 99

- Jugendkreismeisterschaften

- Tennolino Cups

Termine zu anstehenden Turnieren werden wir an dieser Stelle immer frühzeitig bekanngeben.


 

Tennoliono Cups

In den letzten Jahren hat es sich etabliert, dass wir immer wieder Ausrichter eines oder mehrerer Tennolonios Turniere im TVM sind.

Was genau die Tennolions Serie ausmacht und was alles dazugehört könnt ihr in der entsprechenden Brochüre nachlesen.

Besonders die Kleinfeld Turniere sind eine Super Möglichkeit für die Jüngsten sich bereits an den Wettspielcharakter des Tennissports zu gewöhnen.

 

Alle Termine auf einen Blick findet ihr hier.